Nintendo E3 – 4 neue Indie-Titel

Nintendo E3 präsentiert vier neue Indie-Titel

Nintendo stellte auf „Youtube Live at E3 2016“ gleich vier Indie-Titel vor. Darunter das lang erwartete Spiel Axiom Verge, welches als Retro-Style-Action-Platform-Exploration-Spiel bezeichnet wird. Grafisch wird es im 16-Bit Stil gehalten und das Gameplay erinnert stark an die alte Metroid Serie in Kombination mit Contra. Axiom Verge erscheint für Nintendo WiiU.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=2frkYLNFrW8]

Der zweite Titel ist Jotun: Valhalla Edition. Dieses Spiel dürfte den Wikinger Fans gefallen und denen, die sich für die Nordischen Mythologie interessieren. Passend dazu gibt es auch gleich einen Trailer. Jotun: Valhalla Edition wird für Nintendo WiiU erhältlich sein.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4ZKdD-Vlepo]

Severed wurde als nächstes vorgestellt und kommt aus dem Hause der Machern von Guacamelee. Das Design dürfte auch stark an diesen Titel erinnern. Als Heldin Sasha werdet ihr von einem lebendigen Schwert begleitet und seid auf der Suche nach ihrer Familie durch eine Albtraumwelt. Durch die Einbindung des Touchscreens löst ihr Rätsel und schaltet Geheimnisse frei. Während der Reise gewinnt ihr an neuen Fähigkeiten und steigt im Erfahrungsbaum auf. Severed erscheint als Cross-Buy Spiel für Nintendo WiiU und Nintendo 3DS.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=imeyt0c3Ovc]

Die letzten Titel, die vorgestellt wurden, waren Runbow Deluxe und Runbow Pocket Deluxe. In der Nintendo 3DS Version des Spieles wird Shantae als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen und wird die StreetPass Funktion unterstützen.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=53Xz-LiHJRQ]

Quelle: StreetPass Germany

About Daniel Plaumann

Nintendofan seit den 90ern. Tätig für NKings, game2gether und StreetPass. Lieblingskonsole: New Nintendo 3DS.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …