Pokémon Go – Glücksei effektiver nutzen! Der Glücksei-Rechner holt alles für euch raus!

In unserem letzten Artikel ging es um den digitalen Pokédex von pkmn-go.org. Nun nehmen wir uns das nächste nützliche Tool der Macher vor. Es geht um den Glücksei-Rechner. Wieso ihr einen Glücksei-Rechner braucht? Nun, ich denke zwar, dass die meisten den EXP-Trick mit dem Glücksei schon kennen, trotzdem erkläre ich es noch einmal kurz:

Pokemon BOn Bons - Pokémon
Hier wäre die Ausbeute an EXP noch nicht optimal!

Zuerst sammelt ihr viele kleine Pokémon (Taubsi, Rattfratz, Raupy und Hornliu eignen sich besonders). Nun solltet ihr von 4–5 Arten jeweils 200–300 Bonbons ansammeln und auch genügend Pokémon zum Entwickeln bereithalten (nicht alle weg schicken, ihr braucht z.B. bei 112 Taubsi-Bonbons auch noch 10 Taubsis im Gepäck). Nun aktiviert ihr das Glücksei und entwickelt jedes Pokémon. Jede Entwicklung sollte euch nun statt 500 Exp satte 1000 Exp einbringen. Somit könnt ihr in nur 30 Minuten von Level 9 auf 13 kommen. Auf Level 10 erhaltet ihr sogar ein weiteres Glücks-Ei und ihr sammelt wieder kleine Pokémon bis das ganze Spiel von vorne los geht. Ab Level 15 erhaltet ihr euer drittes Glücks-Ei und könnt wieder von vorne beginnen. So schafft ihr es in Windeseile von Level 9 auf Level 18–19.

Aquana PNG - PokémonJetzt kommt der Rechner ins Spiel. Woher wisst ihr, dass ihr genug Pokémon habt, um diese 30 Minuten optimal zu nutzen? Nun das sagt euch der Rechner! Ihr solltet nicht vergessen das jedes Entwickeln auch Zeit braucht. Die Animation kann nicht abgebrochen werden. Tragt daher einfach jedes eurer Pokémon das ihr besitzt in den Rechner ein und schaut ob ihr die 30 Minuten auch wirklich durchgehend entwickeln könnt!

Fazit:

Durch einen Glücksei-Rechner könnt ihr wirklich ALLES aus dem Glücksei rausholen. Der Aufbau der Seite ist gewohnt übersichtlich und man hat sogar da dran gedacht die Pokémon an den Anfang der Liste zu setzen, die man am öftesten entwickeln kann (im Normalfall). Vielleicht ist dieses Tool nicht ganz so nützlich wie der Pokédex, doch wenn ihr mal wieder ein Glücks-Ei erhaltet, werdet ihr auf jeden Fall diesen Rechner lieben lernen!

Pokemon GO Pokédex jpg
Hier geht es nochmal zum vorherigen Artikel (Thema: Pokédex)!

Quelle: pkmn-go.org

About Salamango

Angefangen hat es bei mir mit dem NES. Ich war 4, da hat mein Vater mich schon auf Knöpfe drücken lassen, während er gesteuert hat. Die nächste echte Konsole war dann die N64. Ich glaube ich habe nie wieder so viel aus meinen Spielen rausgeholt wie zu dieser Zeit. Auch wenn ich in den letzten Jahren immer mehr zum PC-Spieler geworden bin, bei Nintendo Konsolen kann ich einfach nicht nein sagen! Ob Pokémon, Mario, Zelda oder sonstiges, ich bin dabei!

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …