Pokémon GO

Pokémon GO: Weltweit mehr als 500 Millionen Downloads

The Pokémon Company und Niantic, Inc haben heute bekannt gegeben, dass Pokémon GO, das globale Spiel für Mobilgeräte, das Spieler dazu einlädt, hinauszugehen und ihre Umgebung zu erforschen, um Pokémon zu finden und einzufangen, seit Juli mehr als 500 Millionen Mal von Spielern auf der ganzen Welt heruntergeladen wurde. Das Spiel, das den App Store-Rekord für die meisten Downloads in der Woche des Erscheinens hält, basiert auf dem kultigen Pokémon-Franchise und wurde von Niantic, Inc. entwickelt.

Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels in Japan vor 20 Jahren ist Pokémon ein führendes Unternehmen in der Spielebranche und an der Spitze aufstrebender Technologien. Die Pokémon-Marke wurde schnell zu einer globalen Sensation und hat den popkulturellen Zeitgeist seither immer getroffen. Kultfiguren des Franchise, wie z. B. Pikachu, werden von Fans mehrerer Generationen auf der ganzen Welt geliebt und erkannt. In den Bereichen Videospiele, Pokémon-Sammelkartenspiel, Zeichentrickserie, Lizenzvergabe und anderen Bereichen übertrifft der Einzelhandelsumsatz der Marke jährlich 2 Milliarden US-Dollar.

Tsunekazu Ishihara, President und CEO bei The Pokémon Company betonte, dass „der phänomenale Erfolg von Pokémon GO während der 20-Jahre-Feierlichkeiten der Marke eine unglaubliche Erinnerung daran ist, wie sehr Pokémon von Menschen auf der ganzen Welt geliebt wird. Das Team von Niantic hat ein wirklich einzigartiges Erlebnis entwickelt, indem es seine Kompetenz im Bereich innovativer standortbezogener Technologien nahtlos mit den beliebten Charakteren und dem klassischen Spielablauf von Pokémon verbunden hat. Diese ideale Übereinstimmung von richtiger Technologie und richtiger Marke hat bei Millionen von existierenden und neuen Fans großen Anklang gefunden.“

Vor wenigen Stunden hat Niantic auf der Apple-Veranstaltung in San Francisco vorzeitige Einzelheiten zu Pokémon GO für Apple Watch enthüllt. Fans können sich auf die Veröffentlichung von Pokémon GO für Apple Watch später im Jahr freuen.

John Hanke, CEO von Niantic, Inc., hob hervor, dass „die weltweit beliebte Pokémon-Marke in Verbindung mit Niantics Plattform und Game-Design, das zum Entdecken, Bewegen und gesellschaftlichen Miteinander anspornt, Millionen von Menschen jeder Altersgruppe dazu inspiriert hat, gemeinsam nach draußen zu gehen. Die schnelle Annahme des Spiels hat uns ermutigt und wir freuen uns sehr, täglich so viele Menschen beim Herumlaufen und Spielen zu sehen. Pokémon GO für Apple Watch ist eine weitere Möglichkeit, mit der Menschen das Spiel noch nahtloser in ihr alltägliches Leben einbinden können.“

Pokémon GO ist jetzt in mehr als 100 Ländern der Welt erhältlich. Pokémon GO kann jetzt über die folgenden Links heruntergeladen werden:
●     App Store
●     Google Play

Weitere Informationen zu kompatiblen Geräten, die mit Pokémon GO funktionieren, gibt es unter: www.pokemon.de/GO.

pokemon_go_03pokemon_go_01

Quelle: The Pokémon Company PM

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …