Guinness Weltrekord – Pikachu-Mosaik

Guinness Weltrekord – Pikachu-Mosaik aus 12987 Pokémon-Sammelkarten. Guinness Weltrekord bestätigt diesen neuen Rekord.

Die Pokémon Company und der britische Künstler Quentin Devine haben sich zusammengetan, um das größte Pokémon-Mosaik zu erschaffen, welches aus 12.987 Pokémon Sammelkarten besteht. Dieses riesen Pikachu, das über 71,54 Quadratmeter groß ist und eine Höhe von über zehn Metern, sowie eine Breite von sieben Metern erreicht, wurde heute in Paris präsentiert.

Pikachu-Mosaik

Das Mosaik hat es zudem ins Guiness Buch der Rekorde geschafft und zeigt das Pikachu in seiner üblichen Pose, die von GAME FREAK Illustrator Ken Sugimori gezeichnet wurde.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5AZBPNkemG8]

About Daniel Plaumann

Nintendofan seit den 90ern. Tätig für NKings, game2gether und StreetPass. Lieblingskonsole: New Nintendo 3DS.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …