Miitomo: Bereits mehr als 3 Millionen Nutzer

Seit gestern steht die erste Nintendo Smartphone-App Miitomo für iOS und Android zur Verfügung. Nun meldet Nintendo bereits über drei Millionen Nutzer weltweit. Drei Tage nachdem die App in Japan erschien, konnte Miitomo bereits eine Millionen Benutzer vorweisen – wir berichteten. Innerhalb von 24 Stunden nach Release in Europa und Nordamerika ist auch die drei Millionen Marke geknackt.

Miitomo besteht aus den beiden Wörtern „Mii“ und „Tomo“ (Freund). Nintendos erste App ist ein soziales Netzwerk für Nintendo-Spieler & -Fans. Zusammen mit dem japanischen Mobile-Spieleentwickler DeNa Co. wurde Miitomo für iOS und Android entwickelt. In Miitomo können wir einen eigenen Mii (Avatar) erstellen oder unseren bereits vorhanden Mii importieren. Mit der Interaktion unseres Mii’s können wir In-Game Währung verdienen und uns zusätzliche Kostüme freischalten.

miitomo_3mio

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …