Terraria erscheint im Juni für die Wii U

505 Games und die Entwickler Re-Logic gaben soeben bekannt, dass das 2D-Sandbox-Actionadventure Terraria für die Wii U am 23. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz erscheint. Der Rest von Europa darf sich einen Tag später – am 24. Juni – auf Terraria für die Wii U freuen.

Die Wii U Edition soll eine intuitive Touchscreen-Steuerung enthalten, mit der ein schneller Zugang zur 2D-Welt geschaffen werden soll. Außerdem soll die Wii U Version mehrere Multiplayer-Optionen, wie etwa geteilten Bildschirm für Kooperation mit bis zu vier Spielern und einen Online-Modus mit bis zu acht Spielern bieten. Erfolge können in Miiverse-Bestenlisten eingetragen werden, um Fortschritte zu verfolgen.

Dean Scott, Producer 505 Games: „Terraria für Wii U bietet ein erstaunliches neues Erlebnis auf dem Wii U Gamepad.“ Weiter sagte Dean Scott: „Mit der Gamepad-Touchscreen-Steuerung haben die Spieler der Version für Wii U eine einzigartige Möglichkeit, sich tief in das Terraria-Universum einzugraben und komplizierte Strukturen zu bauen, indem sie sie einfach auf den Bildschirm zeichnen.“

Terraria ist ein Seitwärts-Scroller mit Sandbox-Actionadventure Elementen mit dem Hauptaugenmerk der Herstellung von Objekten, der Erkundung riesiger Welten und das Kämpfen gegen verschiedene Gegner.

In der Wii U Edition von Terraria ist enthalten:

  • 14 verschiedene Umgebungen wie gruselige Verliese, rutschige Eiswüsten, wilde Dschungel und mehr
  • Hunderte herstellbare Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände
  • Mehr als 150 Gegnertypen, von Zombies bis zu Koboldarmeen
  • Epische Bosskämpfe, die die Fähigkeiten der Spieler auf die Probe stellen
  • Riesige erkundbare Welten mit neuen Tränken, Magie, Ausrüstung und mehr

terraria_01

Quelle: Pressemitteilung 505 Games

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …