monster hunter generations

Monster Hunter Generations Demo – Test / Review

Willkommen bei der Monster Hunter Generations Demo Test / Review

Die Monster Hunter Generations Demo soll am 30. Juni für alle im eShop zur Verfügung stehen. Erhalten kann man Codes zur Demo dennoch jetzt schon über das E3-Ticket im aktuellen humblebundle oder über die Homepage von Nintendo. Die Demo wurde von uns genauer unter die Lupe genommen und folgende Informationen können für Beginner und Profis interessant sein.

Start des Abenteuers:

Beim Start der Demo werdet ihr anfangs nach der Sprache gefragt, in der das Spiel wiedergegeben werden soll. Danach wird die Kalibrierung des Schiebepads Pro abgefragt. Im Menü habt ihr dann die Auswahl zwischen einer Solo Jagd oder dem Mehrspieler. Im Solospiel solltet ihr euch erst einmal mit dem Tutorial vertraut machen. Hier bekommt ihr eine Einführung zu den Waffenarten und deren neuer Kampfstile. Zudem bekommt ihr gezeigt, wie der Pirschermodus als Felyne funktioniert. Im Mehrspieler-Modus hingegen könnt ihr wählen zwischen einer Lokalen oder einer Onlinejagd. Bei der Onlinefunktion wird euer Raum mit ID’s versehen. Freunde, die diese ID von dir erhalten, können den Raum beitreten. Die Räume können ebenfalls mit Passwörter verschlüsselt werden, um unerwünschte Besuche zu verhindern.

Die Monster:

Zwischen folgenden drei Monstern kann gewählt werden:

Groß-Maccao (Leicht) 25 Minuten
Malfestio (Normal) 25 Minuten
Nargacuga (Schwierig) 25 Minuten

großmaccao
Vogel-Wyvern. Schwäche auf Feuer. Fundort und Jagdgebiet: Ahnensteppe.
Malfestio
Vogel-Wyvern. Schwäche auf Feuer und Wasser. Fundort und Jagdgebiet: Arena.
Nargacuga
Flug-Wyvern. Schwäche auf Feuer und Donner. Fundort und Jagdgebiet: Flutwald.

Quelle: Monster Hunter Wikia

Waffenarten:

In der Monster Hunter Generations Demo stehen euch alle Waffenarten zur freien Verfügung. Darunter fallen: Großschwert, Langschwert, Schwert und Schild, Doppelklingen, Hammer, Jagdhorn, Lanze, Gewehrlanze, Morph-Axt, Energieklinge, Insektenglefe, Leichte Armbrust, Schwere Armbrust, Bogen und sogar der heiß erwartete Pirscher-Modus. Zudem kommen noch die verschiedenen Jagdstile, welche sich durch die Waffen voneinander unterscheiden. Diese speziellen Attacken laden sich auf, durch die Angriffe auf das Monster. Schon bei der Wahl des geeigneten Kampfstiles sollte man sich in der Gruppe absprechen.

Pirscher:

Der Pirscher ist eine völlig neue Art zu jagen und diese ist gar nicht mal so einfach. Die Felyne kann beispielsweise keine Items aus der Objektbox nutzen. Nur ihre eigenen Items kann sie unter bestimmten Voraussetzungen zum Einsatz bringen. Ihre Angriffe bestehen aus zwei verschiedenen Attacken. Mit dem Knüppel und dem Bumerang. Ein Ausdauerbalken gibt es für die Katze ebenfalls nicht. Dafür kann sich die Felyne zwei K.O.’s erlauben, bevor sie wirklich einmal scheitert. Eine weitere Besonderheit des Pirschens ist das Eingraben in die Erde.

Fazit:

Capcom spendiert uns hier einmal mehr eine sehr fette und umfangreiche Demo. Hier kann man warm werden mit den ganzen Neuheiten, die Monster Hunter Generations zu bieten hat. Im Solomodus kann man sich schon mal vertraut machen mit den neuen Movements seiner Lieblingswaffe und im Tutorial wird der Pirscher-Modus schön erklärt. Leider kommt es zu massiven Verbindungsproblemen, wenn man mit Freunden Online jagen möchte. Die Online-Funktion ist leider noch sehr unstabil und ein gemeinsames Jagen nur selten möglich.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=10y8s56AEdQ]

About Daniel Plaumann

Nintendofan seit den 90ern. Tätig für NKings, game2gether und StreetPass. Lieblingskonsole: New Nintendo 3DS.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …