Vermeintliche Bilder zum NX-Controller aufgetaucht – UPDATE: Weiteres Bild und angebliche Quelle

UPDATE:

Im Internet wird der angebliche NX-Controller heiß diskutiert. Bei Reddit wurde vom User „perkele37“ ein weiteres Bild veröffentlicht, dass den vermeintlichen Controller zeigt.

nx_controller_03

Zusätzlich werden weitere Theorien bei NeoGAF gestreut. So soll das Leck der Bilder bereits aufgetaucht sein. Dies soll Massive Entertainment sein. Das Tastatur-Layout vom Laptop soll ein schwedisches Layout besitzen und der Baum in der Spiegelung des Controllers soll vor dem Hauptgebäude von Massive Entertainment stehen.

nx_controller_massive_swedish

ORIGINALMELDUNG:

Immer wieder tauchen Gerüchte zur NX auf, mal sind es Patentantrage oder vermeintliche Bilder. Nun gibt es neue Gerüchte zum NX-Controller. Bei Reddit hat der User „perkele37“ Bilder vom angeblichen NX-Controller veröffentlicht. Das Design passt auch zu älteren Patenteinträge von Nintendo, die des öfteren im Internet diskutiert wurden.

Zusätzlich gab „perkele37“ weitere Informationen an:

  • Nur der obere Teil der Sticks lässt sich bewegen, die unteren Teile sind statisch (etwa wie ein Circle-Pad, aber bewegt sich im unteren Bereich wie eine Kugel).
  • Die Rollen auf der Oberseite sehen aus und fühlen sich an wie ein Scrollrad einer PC-Maus. Er glaubt nicht, dass dies das endgültige Design dafür ist.
  • Das haptische Feedback fühlt wie die Taptic Engine von Apple an und nicht wie das gewöhnliche Feedback.
  • An der Unterseite befindet sich eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

nx_controller_01

nx_controller_02

Quelle: reddit

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …