Kirby: Planet Robobot – Neues Kirby Abenteuer

Mit  Kirby: Planet Robobot kehrt der heldenhafte Vielfraß auf das 3DS System zurück. Diesmal treibt die Haltmann OHG und ihre Roboter-Armee auf dem Planeten Pop ihr Unwesen. Es liegt an Kirby, den Planeten zu retten. Nun kann nicht nur Kirby die Fähigkeiten seiner Gegner nachmachen, sondern sein Roboter-Panzer dank seinem Fähigkeiten-Scan auch. Hinzu kommen neue Spielmodis und viele neue amiibos.

Kirby: Planet Robobot

In dem Spiel durchstreift der kleine rosa Held seinen Heimatplaneten auf eine völlig neue Art. Im Robobot-Panzer fährt er durch die Szenerien, erkundet Regionen und lüftet deren Geheimnisse. Durch den Fähigkeiten-Scan bekommt das actionreiche Spiel einen zusätzlichen Dreh. Zum Beispiel kann Kirby im Jet-Modus fliegen und im Rad-Modus verwandelt sich der Panzer in ein schnelles Auto. Kirby hat aber auch einiges aus Super Smash Bros. gelernt, so verstärkt die Psycho-Fähigkeit seine Geisteskraft und ein anderes Mal schmeißt Dr. Kirby mit Pillen um sich.

robobot (12) robobot (13)

amiibo

Eine ganze Reihe an amiibos können im Spiel verwendet werden. Die Figuren der Super Smash Bros. Serie verleihen Kirby beispielsweise die typischen Fähigkeiten der Figur, die benutzt wird.

Die amiibos aus der Kirby Collection bringen virtuelle Sticker mit, mit denen ihr den Robobot-Panzer nach belieben bestalten könnt.

Kommende Spielmodis

Kirbys 3D Arena: Action-Puzzel für Einzelspieler oder Kirbys Teamjagd: Actionspaß mit Rollenspielelementen.

Kirby: Planet Robobot erscheint am 10. Juni exklusiv für den Nintendo 3DS.

About Daniel Plaumann

Nintendofan seit den 90ern. Tätig für NKings, game2gether und StreetPass. Lieblingskonsole: New Nintendo 3DS.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …