Speedruns

Summer Games Done Quick 2016 – Das musst du wissen!

Der Speedrun-Marathon Summer Games Done Quick 2016 beginnt schon in knapp 2 Monaten und lädt Runner aus aller Welt ein, um zu zeigen, was sie können. Vom 3. Juli bis 10. Juli wird das Event live auf dem Twitch-Kanal von gamesdonequick übertragen. SGDQ geht somit satte sieben Tage + Bonuszeit, je nach Größe der Spendensumme, die die Organisation erreicht. Summer Games Done Quick ist eine Veranstaltung in Amerika, welche Spendengelder während des Streams sammelt für Doctors without Borders (Ärzte ohne Grenzen)! Übertragen wird das Event Live aus dem Hilton-Hotel in Minneapolis.

Summer Games Done Quick Programm

Euch erwarten sieben Tage 24/7 Speedrun-Entertainment! Bekannte Speedrunner von Twitch und Hitbox präsentieren ihr Spiel und ihren Run. Entweder kommentieren sie ihren Run selbst oder ein anderer, der dieses Spiel ebenfalls speedruned, macht es. Des Weiteren kann man spezielle Gäste erwarten, wie Entwickler bestimmter Spiele, einige Spenden werden live vorgelesen und es gibt eine MENGE PREISE zu gewinnen! (Darunter öfters mal einen Nintendo 3DS oder eine Nintendo WiiU.)

Ein Programmplan von Spiel und Runner gibt es hier zu sehen > Schedule. (Spielplan kann sich noch ändern!)Natürlich sind neben den Klassikern wie The Legend of Zelda, Wario Land und Super Mario Sunshine auch PlayStation und Xbox Titel vertreten.

*Für Englischschwache gibt es den Germench-Restream Kanal, welcher das Event ebenfalls überträgt  und von deutschen Streamern moderiert wird.*

Kleiner Einblick aus dem vergangenen Jahr.

*Danke Respawn für das Bild.

> Mehr Speedrun Artikel.

Ausschnitt aus dem letzten Jahr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About Daniel Plaumann

Nintendofan seit den 90ern. Tätig für NKings, game2gether und StreetPass. Lieblingskonsole: New Nintendo 3DS.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …