Super Mario Maker für den Nintendo 3DS angekündigt

Letztes Jahr im September erschien für die Wii U der Super Mario Maker, indem die Spieler eigene Level kreieren und spielen konnten. Überraschenderweise kündigte Nintendo nun bei der Nintendo 3DS Direct einen mobilen Ableger für den Nintendo 3DS an.

Super Mario Maker für den Nintendo 3DS soll nahezu eine unbegrenzte Anzahl an „Super Mario“-Level besitzen und erscheint mit fast allen Werkzeugen der Wii U-Version. Zusätzlich gibt es interaktive Lektionen um den Titel in kurzer Zeit zu erlernen und kreative Level zu bauen. Ganz neu in der 3DS-Version ist das gemeinsame Team-Level erstellen mit Freunden. Hier können unvollständige Level lokal übertragen werden. Zwar können die 3DS-Level nicht Online geteilt werden, aber man hat jeder Zeit Zugriff auf alle erstellten Level der Wii U-Version. Außerdem gibt es bereits zu Release 100 Level mit neuen Herausforderungen direkt von Nintendo erstellt. Werden alle Münzen oder Gegner besiegt, gibt es besondere Belohnungen.

Super Mario Maker erscheint voraussichtlich am 2. Dezember.

Super Mario Maker

Quelle: Nintendo PM

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …