Neue Spiele für Nintendo Switch Online

28.07.2021: Der heutige Tag bringt neue Gratis-Spiele für Switch-Online-Abonnenten.

 

Abonnenten des Nintendo Online-Dienstes bekommen heute drei neue Titel aus der SNES-Ära spendiert.

Das gibt es zu entdecken: 

 Das älteste Spiel der Neuzugänge ist das 1988 erschienene

Bombuzal

Bombuzal hieß bei Veröffentlichung noch Ka-Blooey. Warum eine Namensänderung erforderlich war, wird von Nintendo leider nicht verraten. Spaß macht der bombige Puzzler auch heute noch.

Nintendo selbst beschreibt Bombuzal wir folgt:

Bombuzal: Zünde jede Bombe in jedem Level strategisch und bringe Dich in Sicherheit, wenn sich der Staub gelegt hat. In diesem Puzzlespiel musst Du schnell sein, denn die Zeit ist knapp. Stelle nur sicher, dass Du die Größe jeder Explosion berücksichtigst, oder sie könnte ein Loch in all Deine sorgfältige Planung sprengen. Viel Glück und viel Spaß!<![if !vml]><![endif]>

 

Weiter geht es mit dem Plattformer

Claymates

Claymates wurde vom gleichen Entwicklerteam wie die Clay-Fighter Kampfspiele erschaffen. Bei dem Spiel aus dem Jahre 1993 muss sich der Spieler in unterschiedliche Lehmtiere verwandeln um die im Level verteilten Aufgaben bewältigen zu können.

Die Beschreibung von Nintendo hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung weiter:

Claymates: Schlüpft in die Rolle von Clayton, dem Sohn von Professor Putty. Dein Vater hat einen Durchbruch erzielt, und mit dem von ihm geschaffenen Serum können lebende Kreaturen in Lehm verwandelt werden! Du wirst vielen Gefahren begegnen, aber du hast die Fähigkeit, dich in fünf verschiedene Tiere zu verwandeln. Du brauchst sie alle, um zu rennen, zu springen, zu fliegen, zu schwimmen und an den Hindernissen vorbeizuklettern, die sich dir in den Weg stellen.

 

Und last but not least ist da noch

Jelly Boy

Jelly Boy ist ein Plattformspiel und aus dem Jahre 1995. Stellt sich nur die eine Frage: Warum will man aus einer Süßigkeitenfabrik fliehen?

Die Beschreibung aus der Online-Bibliothek von Nintendo klärt uns da auch nicht auf, macht aber definitiv Lust einen Blick in das Naschwerk zu riskieren:

Jelly Boy: In diesem Jump’n’Run-Spiel, das 1995 ursprünglich nur in Europa erschien, bist Du Jelly Boy, eine Süßigkeit, die durch die Kraft des Blitzes zum Leben erweckt wurde. Sie sind zum Leben erwacht und wissen nur eines: Du musst aus der Süßigkeitenfabrik entkommen. Um zu entkommen, müssen Sie Puzzleteile sammeln und die feindlichen Schwergewichte überleben, die versuchen, dich aufzuhalten. Du wirst all deinen Verstand, deine Fähigkeiten und deine Gestaltwandlerfähigkeiten brauchen, um dieses verrückte Abenteuer zu überstehen.

 

Nintendo liefert uns auch noch die passenden Bewegtbilder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Quelle: Nintendo Online

About Dagmar Götschl

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …