E3 2016

The Legend of Zelda für Wii U – erstmals spielbar auf der E3

Im Juni findet wieder einmal die E3 – Electronic Entertainment Expo – in Los Angeles statt. Auf dieser Veranstaltung präsentieren die größten Videospielentwickler die brandheißesten Titel für das kommende Jahr bzw. für die kommenden Jahre. Oftmals dient die E3 zur ersten Vorstellung eines neuen Titels oder es werden neue Details und Trailer bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Nintendo, die sich jährlich immer weiter von der E3 zurückziehen und ihre eigene Veranstaltung – Nintendo Direct – präsentieren. 

Dieses Jahr soll es laut Nintendo nicht viel auf der E3 zu sehen geben. Ganz groß dabei soll The Legend of Zelda für die Wii U sein. Es soll nicht nur neues Material gezeigt werden, sondern auch möglich sein, den neuesten Titel der The Legend of Zelda-Reihe selber anzuspielen. Zusätzlich gibt es auch wieder eine eigene Nintendo Live Show – Nintendo Treehouse – die am Dienstag, den 14. Juni um 18 Uhr startet. 

Weitere Details findet Ihr in der beigefügten Pressemitteilung:

Livestream von Nintendos Messeauftakt erlaubt auch deutschen Fans einen ersten Blick auf das kommende Spiele-Highlight Mit diesem Titel erfindet sich eine Kultserie abermals neu. Im Juni steht daher Nintendos Messestand auf der E3 ganz im Zeichen des kommenden The Legend of Zelda-Spiels für Wii U. Es wird in Los Angeles zum allerersten Mal – und als einziger Nintendo-Titel überhaupt – in einer für die Besucher spielbaren Version präsentiert. In einer ausgedehnten Demo-Fassung können die Messegäste tief in die fantastische, neue Welt von Hyrule eintauchen.

Das neue The Legend of Zelda für Wii U bricht laut seinem Schöpfer Eiji Aonuma mit vielen bisherigen Konventionen der Reihe. So müssen die Spieler unter anderem nun nicht mehr einem exakt vorgegebenen Pfad folgen. Das Spiel glänzt zudem mit einem komplett neuen Gameplay, das es in dieser Serie so noch nie gegeben hat.

Natürlich dreht sich auch bei Nintendos Messeauftakt am 14. Juni alles um das neueste Abenteuer von Link. Und alle deutschen Fans können dabei sein. Um 18:00 Uhr MESZ begrüßt Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, die Videospielfreunde aus aller Welt zu einer neuen Ausgabe von Nintendo Treehouse: Live. Der Livestream ist ganz dem Gameplay des neuen The Legend of Zelda gewidmet und erlaubt einen ersten, detaillierten Blick auf das schon sehnsüchtig erwartete Spiel. Die Sendung direkt vom Messestand in Los Angeles lässt sich hierzulande über Nintendos Twitch-Kanal verfolgen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf erste Bilder des neuen The Legend of Zelda, auf interessante Hintergrundinfos, auf aufschlussreiche Kommentare der Spieleentwickler und natürlich auf jede Menge Spielspaß.

Wer über Nintendos E3-Auftritt stets auf dem Laufenden sein möchte, wirft am besten einen Blick auf die Internetseite von Nintendo of America unter http://e3.nintendo.com/.

zelda_u_02

Quelle: Nintendo

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …