Pokémon GO – Pokédex: DPS, STAB, Move-Set und mehr auf einem Blick!

Relaxo PNG Pokémon
Relaxo ist in jedem Team willkommen!

Ihr habt ein super seltenes Pokémon gefangen und freut euch natürlich. Doch solltet ihr es lieber aufbessern oder spart ihr euch den Staub besser auf und wartet noch bis ihr ein besseres bekommt? Das sind alltägliche Fragen, die wir glaube ich, alle schon hatten. Doch wie prüfen wir nach ob das seltene Pokémon auch wirklich stark ist? Wofür würden wir es einsetzen? Es gibt viele Seiten auf Englisch, die uns dabei weiterhelfen, doch warum auf Englisch? Nein, es gibt auch einige deutsche Seiten die man sich anschauen sollte!

Mewto ist wohl der Traum eines jeden Trainers
Mewtu ist wohl der Traum eines jeden Trainers

Dazu zählt eindeutig www.pkmn-go.org. Es ist quasi der digitale Pokédex für Pokémon GO. Hier sehen wir alles was wir wissen müssen.
Angriff, Verteidigung, Maximale WP, mögliche Attacken mit DPS (Schaden pro Sekunde) und vieles mehr. Wenn ihr ein Pokémon gefangen habt und überlegt es aufzuwerten, solltet ihr erst einmal schauen ob die Attacken überhaupt die richtigen sind. Wenn es keine Final-Entwicklung ist, wäre der Punkt allerdings nicht so wichtig, denn die neuen Attacken werden ja mit der Entwicklung „ausgelost“.

Gerade hat die Seite ein neuen Update bekommen und alle Pokémon sind nun auf dem neusten Stand. Jeder Begriff und jede Abkürzung ist zusätzlich noch kurz erklärt und so können auch Anfänger oder Gelegenheitsspieler die Seite sehr gut benutzen. Dazu ist jedes Pokémon gleich auf der Hauptseite dargestellt, damit fällt das Durchklicken durch verschiedene Abschnitte komplett weg.

Fazit:

Auch ein Garados kann, mit den falschen Attacken, ziemlich schwach sein!
Habt ihr die 400 Bonbons schon?

Das benutzen dieses Tools hilft ungemein! Gerade wer des Englischen nicht mächtig ist, bekommt hier einen vollwertigen Ersatz zu den bekannten Seiten. Die Übersicht ist sehr schön geordnet und dadurch, dass wir alles auf der Hauptseite finden, können wir uns das Klicken durch viele Menüs sparen. Hier wurde ganz klar Wert auf Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Wenn die Updates weiterhin regelmäßig kommen ist diese Seite ganz klar ein Pflicht-Lesezeichen für jeden Trainer!

Habt ihr schon einmal den digitalen Pokédex benutzt? Wie sind eure Erfahrungen?

About Salamango

Angefangen hat es bei mir mit dem NES. Ich war 4, da hat mein Vater mich schon auf Knöpfe drücken lassen, während er gesteuert hat. Die nächste echte Konsole war dann die N64. Ich glaube ich habe nie wieder so viel aus meinen Spielen rausgeholt wie zu dieser Zeit. Auch wenn ich in den letzten Jahren immer mehr zum PC-Spieler geworden bin, bei Nintendo Konsolen kann ich einfach nicht nein sagen! Ob Pokémon, Mario, Zelda oder sonstiges, ich bin dabei!

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …