YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Project Sonic 2017 für NX angekündigt

Vor zwei Jahrzehnten war der blaue Igel Sonic noch ein richtiger Konkurrent gegenüber Nintendo’s Mario. Nachdem SEGA die Konsolen-Entwicklung verlassen hatte, erschienen fast ausschließlich nur noch miese bis mittelmäßige Sonic Ableger. In diesem Jahr feiert der kleine Feuer-Igel seinen 25-jährigen Geburtstag. Passend dazu erschien vor kurzem Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U und den Nintendo 3DS und in wenigen Wochen erscheint der 3DS-Ableger Sonic Boom: Feuer und Eis. Zusätzlich veranstaltet SEGA heute Nacht in San Diego eine Sonic the Hedgehog’s 25th Anniversary Party und zeigte einige Überraschungen.

Project Sonic 2017

SEGA kündigte daraufhin Project Sonic 2017 an, welches vom Sonic Team entwickelt wird und für die nächste Nintendo-Konsolen-Generation, der NX erscheinen wird. Bei Project Sonic 2017 wird wie bei Sonic Generations auch der moderne, sowie der alte Sonic einen Auftritt haben. Außerdem ist ein erster Debut-Trailer erschienen, welchen wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

Quelle: nintendoeverything

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …