Nintendo Titel

Nintendo-Patent: Handheld mit Infarotkamera, Abstandssensor und Gestenerkennung

Seit der E3 im letzten Jahr reisen die Gerüchte über die NX nicht ab. Sei es cloudbasiertes Spielen, ein Touchscreen-Controller oder die allgemeine Rechenleistung der NX.

Nun kam ein weiteres Nintendo Patent zum Vorschein. Ausgegraben wurde dies von dem NeoGAF-Benutzer Disorientator. So soll das Patent bereits September 2014 in Japan eingereicht worden sein. Erst vor Kurzem wurde das Patent von dem US Patent Service zur Öffentlichkeit vorgelegt.

Hierbei handelt es sich gleich um drei Anträge. Das erste Patent behandelt wie ein Objekt bzw. eine Hand erfasst werden kann. Die anderen Patente zeigen weitere Konzepte. So soll es möglich sein, dass Gesten wahrgenommen und die Distanz gemessen werden kann. Hiermit ist es möglich Ergebnisse von Rechenaufgaben mit der Hand anzuzeigen.

Es sollte erwähnt werden, dass solche Patent auch anderweitig genutzt werden können. So kann es auch möglich sein, dass dieses bereits im New 3DS genutzt wird. Beim New 3DS wird eine Infarotkamera genutzt um Face-Tracking durchzuführen, welches das 3D-Bild stabilisiert.

Quelle: nintendolife.com, nintendoeverything.com, neogaf.com

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …