luigi's mansion

Luigi’s Mansion 3 für die Nintendo NX

Luigi feierte 2001 sein Solo-Debüt mit Luigi’s Mansion auf der Nintendo GameCube. 12 Jahre später erschien der zweite Teil für den Nintendo 3DS. Nun soll sich Luigi’s Mansion 3 für die Nintendo NX in der Entwicklung befinden.

Insider Geno, der bekannt dafür ist, richtige Leaks zu veröffentlichen, sagte bereits zwei Generationen der Pokémon-Reihe – X/Y und Sonne & Mond – voraus. Insider Geno präsentierte uns auch den vollständigen Ablauf der letzten Nintendo Direct und hielt dabei recht. Auch was die Hardware der Playstation 4 angeht behielt er recht.

Nun leakte Insider Geno, dass Nintendo zum Launch der NX auch Luigi’s Mansion 3 veröffentlicht wird und der Titel zeigen solle was alles unter der NX technisch möglich sei. Entwickeln werden soll der Titel vom Studio Next Level Games. Hierbei soll die Technik die Qualität der Render-Videos der Luigi’s Mansion 2-Werbevideos erreichen. Die Qualität würde sogar Kritik herbeirufen, da diese laut Technikangaben der NX kaum glaubhaft sei. Luigi’s Mansion 3 soll mit Hilfe von detaillierten Schatten, einer neuen Beleuchtungstechnologie und detaillierten Transparenz dieses Kunststück schaffen. Zusätzlich wäre auch ein AR-Multiplayer geplant.

In Luigi’s Mansion schlüpfen wir in die Rolle von Luigi und müssen mit Hilfe von einem Staubsauger unsere Villa Geister-frei machen. Ob die Gerüchte stimmen, wissen wir frühstens im Juni zur E3 2016, hier soll Nintendo weitere Informationen zur NX preisgeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: dualpixels

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …