YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fire Emblem Fates – Launch-Trailer

In wenigen Tagen ist es endlich soweit. Mit Fire Emblem Fates: Vermächtnis und Fire Emblem Fates: Herrschaft erscheinen gleich zwei Varianten vom neuesten Ableger für den Nintendo 3DS.

In den USA ist der Titel bereits besser gestartet als die Vorgänger. Am kommenden Freitag, den 20. Mai könnt ihr euch zwischen Fire Emblem Fates: Herrschaft und für die Familie oder Fire Emblem Fates: Vermächtnis und der Heimat entscheiden. Beide Titel haben eine gemeinsame Hintergrundstory, die sich in beiden Varianten in unterschiedliche Handlungsstränge entwickeln. Corrin, die von der Königsfamilie Nohr aufgezogen wurde, muss sich entscheiden ob sie für Geburtsland Hoshido in Fire Emblem Fates: Vermächtnis oder für die Familie in Fire Emblem Fates: Herrschaft kämpfen will. Als dritte Wahl wird am 9. Juni als reiner Download-Titel Fire Emblem Fates: Offenbarung erscheinen.

Die zwei Versionen von Fire Emblem Fates bedienen zwei verschiedene Arten von Spielern. In Fire Emblem Fates: Vermächtnis können mit Hilfe von Herausforderungskarten neue Erfahrungen gewonnen oder Geld verdient werden. Diese Version eignet sich hervorragend für Anfänger und die, die nur den direkten Vorgänger Fire Emblem: Awakening kennengelernt haben. Fire Emblem Fates: Herrschaft verzichtet auf Herausforderungskarten und stellt dafür eine große Auswahl an Charaktere zur Verfügung. Geld und Erfahrungspunkte sind hier limitiert und wird dadurch anspruchsvoller.

Auf dem offiziellen deutschen Nintendo YouTube-Kanal findet ihr drei Videos, indem die Entwickler weitere Details zu Fire Emblem Fates: Vermächtnis, Fire Emblem Fates: Herrschaft und Fire Emblem Fates: Offenbarung preisgeben. Nun veröffentlichte Nintendo auch einen ersten Launch-Trailer, der ebenso auf Nintendo’s YouTube-Kanal, sowie unter diesem Beitrag zu finden ist.

Gleich zu Release könnt ihr zusätzliche Inhalte, wie etwa neue Karten herunterladen. Hierbei kann jede Karte einzeln oder im Kartenset 1 für 17,99€ erworben werden. Zusätzlich erscheint Fire Emblem Fates in einer Limited Edition, die alle drei Titel auf einer Nintendo 3DS-Karte, ein Artbook, ein zweiseitig bedrucktes Landschaftsposter und ein exklusives Steelbook enthält. Zusätzlich erscheint am 20. Mai ein New Nintendo 3DS XL Fire Emblem Fates Edition ohne Software. Für den kleinen Bruder werden außerdem zwei Zieblenden, die die Familien Hoshido und Nohr repräsentieren veröffentlicht. Aber nicht genug: Jeder, der in den ersten vier Wochen nach Veröffentlichung von Fire Emblem Fates den Titel im eShop erwirbt, erhält ein kostenlosen Download-Code für das neue Home Menü-Design Zwei Königreiche.

Quelle: Nintendo PM

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …