US-Releaseliste des 3DS für 2016 bekannt

Der YouTuber „SuperMetalDave64“ ist ein alter Nintendo-Hase, der schon einige Gerüchte und Spekulationen ins Web gestreut hat. Das heikle dabei, am Ende hatte er meist immer recht. Vor einigen Tagen hatte seine geheime Quelle bestätigt, dass The Legend of Zelda U auch für die nächste Konsolengeneration von Nintendo, dem NX erscheint – also ein Zelda NX.

Nun hat der berüchtigte YouTuber wieder für Furore gesorgt und eine US-Releaseliste der 3DS Spiele für das 2016 preisgegeben. Diesmal hatte er sogar eine genauere Quelle – nämlich ein Mitarbeiter des Marketingbereichs von Nintendo of America. Die Liste ist aber mit vorsichtig zu genießen, da einige Titel noch mit Arbeitstiteln versehen sind, damit der Marketingbereich nicht genauer über die entwickelten Titeln bescheid weiß.

Bis Anfang Sommer:

  • Mario and Sonic Rio 2016
  • Nintendo Selects Wave 1
  • Hyrule Warriors Legends
  • Disney Art Academy
  • Bravely Second
  • Code Name: „Caviar F“ (casual friendly smaller budget game)
  • Metroid Prime: Federation Force

Sommer:

  • Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages
  • Dragon Quest VII
  • Code name: “Cadillac” (casual friendly smaller budget game late summer)

Herbst:

  • 3DS Hardware Price Cut
  • Code name: “N-Stars” big budget game for all ages
  • Nintendo Selects Wave 2
  • Code name: “DMW2” possibly Disney Magical World 2
  • Dragon Quest VIII
  • Pokémon 20th Anniversary game “Niji” Japanese translation: “Rainbow”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …