Neues Nintendo-Patent: Objekterkennungsgerät

Vor einiger Zeit berichteten wir von einem Nintendo-Patent, welches ein Mobiles-Gerät mit Infarotkamera, Abstandssensor und Gestenerkennung beinhaltet.

Nun kam ein neues Nintendo-Patent im NeoGAF-Forum zum Vorschein, welches bereits im August 2014 eingereicht wurde. Das entsprechende Patent nennt sich „Information processing system, information processing program, information processing method and imaging device“ (Informationsverarbeitungs- system, Informationsverarbeitungsprogramm, Informationsverarbeitungsverfahren und Abbildungs- vorrichtung), wurde von Famihiko Inoue erfunden und soll das Erkennen von Objekten ermöglichen.

Die Vorrichtung besitzt eine Kamera und sieht im ersten Moment einem NFC-Lesegerät ähnlich. Hier findet Ihr ein Bild:

nintendo_patent_objekterkennung_01

12 – Bildgebungsgerät
12a – Kameraeinheit
12b – Spiegelteil
12c – fixierendes Element (fixiert die Kameraeinheit)
20 – Kamera
30 – Gekrümmte Oberflächenspiegel
32 – Befestigungselement (Fixierung des gekrümmten Oberflächenspiegels)

Weitere sehr technisch visierte Informationen erhaltet Ihr im entsprechenden Forum-Beitrag.

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …