Pokémon

Pokémon – Komplette Übersicht zu allen Spielen!

2007:

13.04.2007 – Pokémon Ranger [NDS]:

Pokémon_Ranger_CoverartNach Mystery Dungeon kam nun also ein weiteres Spin-off der Pokémon-Reihe. Entwickler Creatures Inc. und HAL Laboratory haben sich in Ranger für ein Action RPG entschieden. In Pokémon Ranger spielen wir einen angehenden Pokémon Ranger. Wir starten in Ringstadt, die in der Fiore-Region liegt. Wieder müssen wir die Machenschaften der Schurken unterbinden. Dieses mal ist es die Power-Rock-Bande die uns ärger macht. Mit unserem Partner Pokémon Plusle oder Minun machen wir uns auf den Weg. Doch anstatt Pokémon mit dem Pokéball zu fangen, zähmen wir die Wilden-Pokémon nur kurzzeitig. So arbeiten wir uns voran und steigen immer weiter im Ranger-Rang auf um stärkere Pokémon zähmen zu können.

27.07.2007 – Pokémon Diamant/Perl [NDS]:

Pokémon PokémonDiamant und Perl läuten die vierte Generation von Pokémon ein. Zu fangen gibt es nun 107 neue Pokémon (#387-#493). Die Starter-Pokémon sind Chelast, Panflam und Plinfa. Neben den Legendären Titel-Pokémon Dialga (Diamant) und Palkia (Perl) gibt es noch weitere besondere Pokémon zu bestaunen. Besonders Arceus erfreut sich großer Beliebtheit. Die neue WiFi-Funktion mit Sprachchat ist einer der ganz großen Neuerungen. Nebenbei wird sich noch eines weiteren Tricks bedient. Wenn ihr neben einen der neuen Editionen noch eine alte Gameboy Advance Edition in den Extra Slot des Nintendo DS schiebt, tauchen verschiedene Pokémon der alten Editionen im Spiel auf. Das Spiel spielt in der Sinnoh-Region und ist größer als alle davor dagewesenen Spiele.

07.12.2007 – Pokémon Battle Revolution [Wii]:

PokémonPokémon Battle Revolution ist das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo-Wii-Konsole. Es ist nebenbei sogar das erste Wii-Spiel, welches die Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection nutzt. Auch die Verbindung zwischen Nintendo DS und Wii feiert in diesem Spiel Premiere. Insgesamt wurde Pokémon Battle Revolution optisch aufpoliert und bietet den Spielern auch alte Pokémon in frischer Optik. Durch die starke Einbindung der Nintendo DS Versionen  kamen Pokémon-Trainer an diesem Spiel kaum vorbei. Auch wenn das Spiel wenig Beachtung fand, war es sehr solide gemacht, auch wenn es wenig Abwechslung gab.

2008:

22.5.2008 – Pokémon Platin [NDS]:

PokémonPlatin reiht sich nahtlos in die anderen Zusatz-Editionen ein. Es verbessert Diamant und Perl im Detail und bietet etwas mehr Gameplay. Das Titelbild gebührt dieses mal Giratina in seiner Urform. Das Geist-Drachen Pokémon ist die Nummer #487 im Pokédex. Platin macht alles richtig und gehört zu einem der Geheimtipps der Spielereihe.

04.07.2008 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit [NDS]:

Pokémon PokémonAuch der Nachfolger zu Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Blau hat viele Fans für sich gewonnen. Entwickler Chunsoft schafft es ein weiteres mal das Franchise spielerisch zu verändern, ohne das es seinen Charm verliert. Wieder entscheidet ein kleiner Test mit verschiedenen Fragen über unser Starter-Pokémon (Helden-Pokémon). Neben den neuen Dungeons kann man nun auch bis zu 555 Pokémon im eigenen Team haben.

04.07.2008 – My Pokémon Range [Wii]:

PokémonEigentlich ist My Pokémon Range nicht einmal ein richtiges Spiel. Es ist, ähnlich wie Pokémon Box Rubin/Saphir, ein Lagerungssystem. Zwar werden die Pokémon alle als extra 3D-Modell dargestellt, aber leider gibt es keine Mini-Spiele oder ähnliches. Für knapp 1000 Wii-Punkte hätte man schon ein kleines Extra einbauen können.

21.11.2008 – Pokémon Ranger: Finsternis über Almia [NDS]:

PokémonDer zweite Ableger des Aktion-RPGs Pokémon Ranger spielt in der Almia-Region und bietet hauptsächlich mehr vom bekannten. Doch das ist definitiv nicht schlecht, denn auch Pokémon Ranger war schon ein gutes Spiel. Als angehender Ranger versuchen wir dieses mal Team Nachtschatten aufzuhalten. Durch die neuen Event-Missionen bietet es dabei deutlich mehr Umfang als der erste Teil.

2009:

20.11.2009 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel [NDS]:

PokémonJetzt war es auch für Pokémon Mystery Dungeon soweit. Erkundungsteam Himmel fungiert als Zusatz-Edition wie zuvor Gelb, Kristall und Platin. Ihr bekommt also das beste aus Erkundungsteam Finsternis und Zeit, mit zusätzlichem Content und Anpassungen. Im Allgemein sind die Zusatz-Editionen immer eine tolle Sache, falls man eine oder gar beide Edition davor nicht besitzt. Auch Erkundungsteam Himmel reiht sich hier mit ein.

20.11.2009 – Pokémon Rumble [Wii]:

PokémonPokémon Rumble erschien per Virtual Consol für die Wii. Es ist ein Aktion-Spiel in dem Pokémon-Spielzeugfiguren, sich frei bewegen und kämpfen können. Klingt nicht nur abgedreht, es ist es auch. Das kleine Mini-Spiel ist für 1500 Wii Punkte zu haben und bietet eine spaßige Abwechslung vom Trainer Alltag. Gerade im Mehrspieler Modus kann das Spiel sehr viel Spaß machen.

 

About Salamango

Angefangen hat es bei mir mit dem NES. Ich war 4, da hat mein Vater mich schon auf Knöpfe drücken lassen, während er gesteuert hat. Die nächste echte Konsole war dann die N64. Ich glaube ich habe nie wieder so viel aus meinen Spielen rausgeholt wie zu dieser Zeit. Auch wenn ich in den letzten Jahren immer mehr zum PC-Spieler geworden bin, bei Nintendo Konsolen kann ich einfach nicht nein sagen! Ob Pokémon, Mario, Zelda oder sonstiges, ich bin dabei!

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …