Pokémon

Pokémon – Komplette Übersicht zu allen Spielen!

2015:

23.06.2015 – Pokémon Jukebox [Android]:

PokémonDie Pokémon Jukebox ist eine Anwendung für Android-Smartphones. Hier kann man gegen eine Gebühr verschiedene, mehr oder weniger bekannte Pokémon Soundtrack-Stücke herunterladen und gleich hören.  Für Fans der Musik von Pokémon ein absoluter Traum, doch leider sind viele Stücke viel zu teuer geraten und so bleibt es eben nur was für Fans, die bereit sind dafür so viel Geld zu bezahlen. Kein wunder, dass kaum jemand die App überhaupt kennt.

2016:

18.03.2016 – Pokémon Tekken [WiiU]:

PokémonDas Nintendo gerne neue Entwickler mit frischen Ideen mit ins Boot holt ist uns schon länger aufgefallen. Doch als Nintendo Bandai Namco mit einbezog war die Aufregung groß. Immerhin gehört dieses Studio mit zu den größten und berühmtesten Studios Weltweit. Die Idee des Spiels war nicht minder erwähnenswert. Warum nicht einfach ein Pokémon mit Tekken kreuzen? Was nach einer verrückten Idee klingt, ist in Japan gar nicht so abwegig. Arcade-Automaten sind in Japan noch immer ein wichtiges Medium und Pokémon ist wohl das größte Franchise, das sich hier anbot. Lange rede kurzer Sinn: Pokken war geboren. Ein Spiel, welches zuerst exklusiv für den japanischen Markt vorgesehen war. Doch nach dem enormen Interesse aus USA und Europa erkannte Nintendo, dass auch ein Ableger für die Heimische Konsole her musste. Pokken ist erfrischend anders und unglaublich gut gemacht. Die Grafik ist sehr detailreich und die Kämpfer abwechselnd. Wer mal ordentlich Action sucht, der ist hier genau richtig. Zum Test von Pokémon Tekken

13.07.2016 – Pokémon GO [Android+iOS]:

pokemon-go-pokedexBrauchen wir zu Pokémon GO wirklich noch viel sagen? Ihr kennt das Spiel, da sind wir uns sicher. Nintendo hatte wohl niemals mit so einem Start gerechnet, doch es wird geschätzt das Nintendo in einer Woche so viel Gewinn mit Pokémon GO gemacht hat, wie sonst in einem Jahr. Dabei ist Nintendo auch hier nur der Publisher. Das Spiel wurde von Niantic entwickelt. Das Spiel befindet sich zwar derzeit auf einem etwas sinkenden Kurs, doch die Medien-Präsenz ist noch immer unvorstellbar.

23.11.2016 – Pokémon Sonne/Mond [3DS]:

pokemon_sonne_packungpokemon_mond_packungZwar sind die beiden Editionen noch nicht erhältlich, doch Nintendo hat schon einige Informationen durchsickern lassen. So geht es nun in die Alola-Region und das Erscheinen der siebten Pokémon Generation steht kurz bevor. Dazu wurden eine Handvoll weiterer Neuerungen angekündigt. Die Vorfreude ist riesig und sobald die Spiele erschienen sind, könnt ihr den Test natürlich sofort bei uns lesen!

Ja, das war unsere „kleine“ Zeitreise durch knapp 27 Jahre Pokémon. Am Anfang haben wir selbst die Frage aufgestellt wie man als totaler Anfänger nun in die Pokémon-Welt eintauchen kann. Unser Persönlicher Tipp wäre die folgende Reinfolge:

Generations Leitfaden Pokémon
Mit dieser Anleitung könnt ihr das beste aus Pokémon rausholen, ohne eine Generation zu verpassen!

So bekommt ihr jede Generation in bestmöglichem Spielgefühl. In der Generation 5 könnt ihr, bei bedarf auch Teil 1 und 2 von Weiß oder Schwarz spielen, es lohnen sich definitiv beide Spiele.

About Salamango

Angefangen hat es bei mir mit dem NES. Ich war 4, da hat mein Vater mich schon auf Knöpfe drücken lassen, während er gesteuert hat. Die nächste echte Konsole war dann die N64. Ich glaube ich habe nie wieder so viel aus meinen Spielen rausgeholt wie zu dieser Zeit. Auch wenn ich in den letzten Jahren immer mehr zum PC-Spieler geworden bin, bei Nintendo Konsolen kann ich einfach nicht nein sagen! Ob Pokémon, Mario, Zelda oder sonstiges, ich bin dabei!

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …